Alte Kirche Spay | © Dominik Ketz

Mittwoch, 14.05.2025

IMUKO: Rheinzauber in Ton und Wort

Zehnthofstraße 59, 56322 Spay

Das Internationale Musikfestival Koblenz (IMUKO) ist ein renommiertes Klassikfestival, das jedes Jahr in Koblenz und Umgebung stattfindet und internationale Künstler sowie junge Talente zusammenbringt. Mit hochkarätigen Konzerten und Meisterkursen an besonderen Spielstätten fördert das Festival den kulturellen Austausch und die musikalische Vielfalt in der Region.

Rheinzauber in Ton und Wort

INTERNATIONALES MUSIKFESTIVAL KOBLENZ (IMUKO)

José Elizondo / Under the starry sky of the Rhine
Robert Schumann / Fantasiestücke, op.73
Johannes Brahms / Klaviertrio H-Dur, op.8
Karl-Heinz Göttert / „Tal und Tälchen“

Augustin Dumay / Violine
Benedict Kloeckner / Violoncello
Yu Kosuge / Klavier
Karl-Heinz Göttert / Lesung

Im Gedenken an seinen Freund, den ehemaligen „Welterbe-Förster“ Thomas Hahlbrock, liest Karl-Heinz Göttert aus seinem höchst unterhaltsamen Buch „Tal und Tälchen“, das in Essay-Form die zauberhafte Kulturlandschaft des Oberen Mittelrheintals beschreibt. Musikalisch werden drei international gefeierte KünstlerInnen das Publikum mit Werken bezaubern, die in einem besonderen Bezug zur Rheinregion stehen. Ganz besonders freut es das Festival, dass Augustin Dumay, einer der legendären Größen unter den Violinvirtuosen, in diesem Konzert auftreten wird.

Karten unter:
02628-1486 und 0179 4404746 sowie info@internationales-musikfestival-koblenz.de 0651-9909777 und info@ticket-regional.de

IMUKO: Rheinzauber in Ton und Wort

Um diesen Inhalt zu sehen müssen Sie den Drittanbieter Cookies zustimmen.

56322 Spay Zehnthofstraße 59
Alte Kirche Spay
Zehnthofstraße 59
56322 Spay


Route planen

  • 14.05.2025

Veranstaltungen