AltersstufeSie sind hier:StartseiteUNESCO Welterbe Oberes MittelrheintalWelterbe BildungMaterialien-SucheAltersstufeAltersstufeLehrinhalteGrundschulePädagogisches Angebot: MuseenPädagogisches Angebot: Welterbe-Gästeführer5./6. KlasseInternationale Projektarbeit mit eTwinning - das UNESCO-Welterbe im VergleichGeocaching im WelterbeMultimediale Stadtführung am Beispiel von Oberwesel - Erstellung einer multimedialen StadtführungDer Naturlehrpfad MittelrheinBau eines Geländemodells des Oberen MittelrheintalsSiedlungsgeschichte der KeltenDarstellungen des Rheins in der Malerei am Beispiel der LoreleyDarstellungen des Binger Mäuseturms im DruckverfahrenMystik am Rhein: Hildegard von BingenPädagogisches Angebot: MuseenPädagogisches Angebot: Welterbe-Gästeführer7./8. KlasseDas UNESCO-Welterbe für junge MenschenInternationale Projektarbeit mit eTwinning - das UNESCO-Welterbe im VergleichGeocaching im WelterbeMultimediale Stadtführung am Beispiel von Oberwesel - Erstellung einer multimedialen StadtführungMultimediale Stadtführung am Beispiel von Oberwesel - Nutzung der multimedialen StadtführungDie Nutzung der Flussterrassen im Oberen Mittelrheintal - eine Raumanalyse mit ExkursionBau eines Geländemodells des Oberen MittelrheintalsDer Rhein als Verbindungsweg und Grenze aus historischer PerspektiveSiedlungsgeschichte der KeltenBurgen am RheinBaukultur im Welterbe Oberes MittelrheintalDarstellungen des Rheins in der Malerei am Beispiel der LoreleyMystik am Rhein: Hildegard von BingenTourismus in der WelterberegionWeinbau im Oberen MittelrheintalRaumordnung und Nutzungskonflikte - Das Beispiel WindenergieZukunftswerkstatt Welterbe Oberes MittelrheintalPädadogisches Angebot: Deutsche Stiftung DenkmalschutzPädagogisches Angebot: Museen9./10. KlasseDas UNESCO-Welterbe für junge MenschenInternationale Projektarbeit mit eTwinning - das UNESCO-Welterbe im VergleichGeocaching im WelterbeMultimediale Stadtführung am Beispiel von Oberwesel - Erstellung einer multimedialen StadtführungMultimediale Stadtführung am Beispiel von Oberwesel - Nutzung der multimedialen StadtführungBau eines Geländemodells des Oberen MittelrheintalsDer Rhein als Verbindungsweg und Grenze aus historischer PerspektiveBurgen am RheinNationaldenkmale am RheinDie Wiederentdeckung der Natur: Der Osteinsche Park in RüdesheimBaukultur im Welterbe Oberes MittelrheintalDie Rheinreise in Literatur und Malerei der RomantikTourismus in der WelterberegionRaumordnung und Nutzungskonflikte - Das Beispiel WindenergieZukunftswerkstatt Welterbe Oberes MittelrheintalPädadogisches Angebot: Deutsche Stiftung DenkmalschutzPädagogisches Angebot: MuseenPädagogisches Angebot: Welterbe-GästeführerOberstufeInternationale Projektarbeit mit eTwinning - das UNESCO-Welterbe im VergleichGeocaching im WelterbeMultimediale Stadtführung am Beispiel von Oberwesel - Nutzung der multimedialen StadtführungDie Wiederentdeckung der Natur: Der Osteinsche Park in RüdesheimZukunftswerkstatt Welterbe Oberes MittelrheintalPädagogisches Angebot: MuseenPädagogisches Angebot: Welterbe-Gästeführer