20.04.2022 - Jubiläumslogo für das Welterbe
Der Zweckverband Welterbe Oberes Mittelrheintal hatte einen Gestaltungswettbewerb ausgelobt, den das „Atelier für Gestaltung Karen Borberg“ aus Bingen für sich entscheiden konnte. Die Grafik, die das 20-jährige Jubiläum markant in den Vordergrund rückt, wird für dieses Jahr in allen Kommunikationswegen zum Welterbe-Jubiläum eingesetzt: Die Werbematerialien für den Familientag am 5. Juni auf der Loreley mit einem bunten Programm für die ganze Familie sind ebenso in Vorbereitung wie das Etikett für den Jubiläumswein, der aus dem Weingut Matthias Müller aus Spay stammt.
Die Jubiläumslogo läutet auch eine Erneuerung des Corporate Designs des Welterbe Oberes Mittelrheintal ein, das vor 15 Jahren von der Designagentur Hesse aus Darmstadt entwickelt und mit dem Red Dot Design Award ausgezeichnet wurde. Im nächsten Jahr soll hierzu ein groß angelegter Einladungswettbewerb gestartet werden, um mit einem aufgefrischten Welterbe-Logo die nächsten 20 Jahre Welterbe begleiten zu können.